Odeon Konzerte 2013/2014 - Reise ins Exil

Kooperation mit dem Camerloher-Gymnasium, Murnau

Am 27. Januar 2014 um 19:00 Uhr fand in der Turnhalle des Camerloher-Gymnasium Freising das dritte Schulkonzert "Klappen & Tasten" im Rahmen der Odeon Konzerte statt. Die Aula des Gymnasiums befindet sich gerade im Bau und wird vermutlich Ende des Jahres fertig sein. 

Bereits Tage im Voraus war das Konzert ausverkauft. Das Publikum das die Abendkasse stürmte fand dennoch Platz, da das Gymnasium kurzerhand nachbestuhlte. Im Foyer der Halle erwartete die Besucher eine informative Schautafel an der die Schüler das Leben und Werk der verfemten Komponisten, Bohuslav Martinu, Alexander Zemlinsky und Francis Poulenc präsentierten.
Einzelne Schüler haben sich auf Interviews vorbereitet und eine Schülerin beteiligte sich sogar aktiv am Konzert indem sie der Pianisten Silke Avenhaus als Umblätterin behilflich war.

Die Begeisterung des Publikums war am Ende des Abends deutlich zu hören und auch die Künstler waren von einem so enthusiastischen Publikum angetan.

 

 

Schulleiter Peter Spanrad begrüßt Künstler und Publikum


Schüler präsentieren das Erarbeitete über die verfemten Komponisten des Abends