Odeon Konzerte 2013/2014 - Reise ins Exil

Kooperation mit dem Gymnasium-Schrobenhausen

 

Am 6. Oktober 2013 um 19:30 Uhr fand in der Aula des Gymnasium Schrobenhausen das erste Schulkonzert "Ode an Napoleon" im Rahmen der Odeon Konzerte statt. 

Mit einer Auslastung von 96 % war das Konzert beinahe ausverkauft. Junges und erwachsenes Publikum waren gleichermaßen vertreten. Sogar einige Schüler der fünften Klassen (10 Jahre) sind gekommen.

Im Rahmen der Kooperation haben Schüler des Gymnasium Schrobenhausen im Vorfeld zwei Artikel zur Ankündigung verfasst, die in der Schrobenhausener Tageszeitung veröffentlicht wurden. Außerdem trafen sich Schüler und Künstler vor dem Konzert zu einer Gesprächsrunde in der ein direkter Austausch über das Thema verfemte Musik erfolgen konnte.

Schüler im Gespräch mit den Künstlern
Andreas Skouras führt in das Programm ein

"Kammermusik auf höchsten Niveau. Musikprofessoren und ihre Meisterklassenstudenten zu Gast am Gymnasium Schrobenhausen...."

Schrobenhausener Zeitung, 26.09.2013
Um den gesamten Artikel zu lesen klicken Sie bitte hier

"Premiere für das Gymnasium. Münchner Odeon Konzerte am Sonntag erstmals zu Gast...."

Schrobenhausener Zeitung, 05/06.10.2013
Um den gesamten Artikel zu lesen klicken Sie bitte hier

"Bedeutender Konzertabend. Münchner Odeon Konzerte führten in der Aula des Gymnasiums die Ode an Napoleon auf...."

Schrobenhausener Zeitung, 08.10.2013
Um den gesamten Artikel zu lesen klicken Sie bitte hier